Diggersworld

Hundegnadenhof & Tierstiftung

Meilo

Meilo

| 4 Kommentare

Unfassbar, schockiert und am Ende angekommen …
Was eine menschliche Hand vernichtet, kann eine helfende Hand manchmal nicht mehr retten.

Meilo ist tot !!!

Gehofft, gebangt und alles was ich hatte an Emotionen, an Zuneigung und Liebe gegeben. Für viele war Meilo nur ein Hund – für mich die größte Niederlage meines Lebens!

„Eine Euthanasie ist aus Tierschutzgründen, der nicht vorhandenen Heilungschancen und der neurologischen Ausfälle unumgänglich“ – Worte meines Tierarztes, die noch jetzt mein Denken bestimmen. ASPERGILLOSE eine Krankheit die ich nicht kannte und die Meilo das Leben nahm. Festgestellt durch verschiedene Gewebeproben, nachdem eine Naht des entfernten Auges geplatzt war und Eiter heraus lief.

4 Kommentare

  1. Um Meilo trauere ich immernoch sehr, habe jeden Schritt via Facebook verfolgt und es lief so toll und er war ein Sonnenschein. So ein toller Hund der soviel schlimmes erleben musste :(
    Aber dennoch, in der kurzen Zeit bei Dir, Werner, hat er die größt mögliche Liebe kennengelernt die nur geht, da bin ich sicher. Diese leider zu kurze Zeit hätte für ihn nicht schöner sein können <3

  2. Meilo du warst so was besonders und danke Werner das du ihn so genommen hast wie er war und ihm gezeigt hast was würde und Leben ist

  3. Hallo Werner,

    im Oktober letzten Jahres haben wir unsere Golden-Hündin ebenfalls an einer Aspergillose verloren. Es begann mit einem „harmlosen Schnupfen“ … nix half, dann das CT – Diagnose „Verdacht auf Aspergillose“, es konnte allerdings kein Pilz nachgewiesen werden, nur ein sehr schwerer Keim, Erreger … Antibiotika, bestimmt durch ein Anitbiogramm … keine Besserung, nochmals Abstrich. Jetzt konnte der Pilz nachgewiesen werden. Dienstags kam der Befund aus dem Labor, samstags mussten wir Fenja für immer gehen lassen.
    Wir kannten die Krankheit ebenfalls nicht!
    Auch heute noch, fünf Monate nach Fenjas Tod zerreist es mir das Herz!!

    Traurige Grüße

  4. Ich denke sehr oft an ihn…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hundegnadenhof Diggersworld | Untersteinbach 49 | 91166 Georgensgmünd

Copyright © 2002–2017 Diggersworld