Diggersworld

Hundegnadenhof & Tierstiftung

Digger

Immer der gleiche Ablauf

Ich nehme mir soviel vor und – nichts passiert. Wer ist eigentlich an allem Schuld? Schuld das in meiner Gefühlswelt alles auf dem Kopf steht. Du warst einfach so nah an mir dran und deshalb tut es so weh. Es ist fast so – nein es ist sogar so, wie damals vor 30 Jahren beim Ende meiner ersten Liebe bei der man glaubt, an dem Herzschmerz zu ersticken. Das Gute daran ist – ich atme ja immer noch.

Habe mir mal überlegt, wenn es dich gar nicht in meinem Leben gegeben hätte. Würde ich wirklich wie früher oberflächlich, egoistisch und vielleicht ziellos durchs Leben ziehen? Wäre ich wirklich 13 Jahre verheiratet, hätte eine Tochter, die mir in ihrer Pubertätsphase das Leben schwer macht und würde ich mein Leben den Hunden die auf der Schattenseite des Lebens stehen widmen? Die Antwort ist eigentlich egal sie bringt mich auch keinen Schritt weiter.

Vielmehr werde ich alles daran setzen – jetzt erst recht – den Weg den du mir vorgeben hast erfolgreich weiterzugehen. Bin jetzt gefordert, aber nicht überfordert – denn wer die Freundschaft zu dir fand und das war schon das Härteste was ich mit einem Hund erlebte, der wird wohl die „kleinen“ Unstimmigkeiten im Hunderudel in den Griff bekommen.

Kommentare sind geschlossen.

Hundegnadenhof Diggersworld | Untersteinbach 49 | 91166 Georgensgmünd

Copyright © 2002–2021 Diggersworld